MS in Not auf der 2. Hund- und Heimtiermesse in Gießen

Am 29.03.14 und 30.03.14 war „Meerschweinchen in Not e.V.“ auf der 2. Hund- und Heimtiermesse in den Hessenhallen in Gießen vertreten.

Beim Auf- bzw. Abbau und auch beim Standdienst gab es viele fleißige Helfer. Auf der 4x2 m großen Fläche haben wir uns kreativ ausgebreitet und so gut wie jeden Zentimeter genutzt. Der bunte Stand war ein richtiger Blickfang, da unser Verein einer der wenigen Aussteller für Meerschweinchen auf der hauptsächlich für Hunde und Katzen ausgerichteten Messe war.

Neben zahlreichen Spenden weckte auch unser vielfältiges Angebot rund ums Meerscheinchen sowie die interessanten Broschüren reges Interesse.
Viele Besucher nahmen sich auch ein Antragsformular für eine Mitgliedschaft mit.

Blickfang und Attraktion war neben unserem Pappmaché-Meerschwein „Hope“ einmal mehr unsere Popcorn-Maschine, die zwei Tage lang leckeres Popcorn produzierte, das vor allem an die vielen Kinder verschenkt wurde, aber auch die „Großen“ zu begeistern wusste sowie die kleinen, zum Teil handgenähten, Plüschmeerschweinchen und auch das "Riesenmeerschweinchen" am Sonntag.

Am Samstag gab es gegen Mittag sogar einen echten Feueralarm, so dass wir und alle anderen Aussteller und Besucher die beiden Hallen räumen mussten. Gebrannt hatte es allerdings nirgends, so dass wir nach kurzer Wartezeit im Außenbereich wieder unseren Stand in Beschlag nehmen konnten.

Alles in allem hatten wir wieder viel Spaß und konnten in vielen interessanten Gesprächen zahlreiche Menschen über Meerschweinchen und unsere Arbeit informieren.

Vielen Dank an alle Besucher und Vereinsmitglieder, die dabei waren und mitgewirkt haben.