Altstadtfest Kelsterbach 2016

Am Donnerstag 08.09.16 ging es pünktlich um 17:00 Uhr mit dem Aufbau unseres Flammkuchenstandes los. Bei kuscheligen 30 Grad und Sonne satt hat das Aufbauteam unsere Hütte um ca. 22:00 Uhr fertig aufgestellt und alle Anschlüsse verlegt. Das wunderschöne Wetter hat uns das ganze Wochenende begleitet. Bereits am ersten Abend, um kurz vor 21:00 Uhr, war die erste Sorte Wein ausverkauft – Gott sei Dank konnten wir auf die Vorräte eines Mitgliedes zurückgreifen – es war ein sensationeller erster Tag.

Am Samstag ging es etwas ruhiger los, man hatte Gelegenheit mal übers Fest zu schlendern und sich mit den Nachbarn zu unterhalten.Gegen 18:00 Uhr war es dann mit der Ruhe vorbei – wir wurden förmlich überrannt, den Standdienstmädels wurde nicht allein vom Ofen heiß…Es wurde bis weit nach Mitternacht Flammkuchen gebacken. Der offizielle Feierabend wurde etwas hinausgezögert, da unser Stand um 01:00 Uhr noch sehr gut besucht war.

Am Sonntag ging es genau so weiter –Sonne satt und zum Frühschoppen einen leckeren Flammkuchen mit einem Gläschen Wein. Die erste Premiere gab es gegen 18:30 Uhr – die kleinen Flammkuchen waren ausverkauft!Kurz vor 21:00 Uhr schoben wir dann den letzte große Flammkuchen in den Ofen – Unser Flammkuchenstand war leer gefegt… Als um kurz nach 22:00 Uhr das offizielle Ende des Festes um eine Stunde verlängert wurde, haben wir noch fleißig Wein und alkoholfreie Getränke verkauft.

Der Abbau am Montag begann um 07:30 Uhr. Mit geschickten und geübten Helfern war auch der Abbau um 09:30 Uhr gewuppt.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen:Stefan Schulze, Ulla und Hermann Veith, Svenja Lehmann, Petra Weichwald, Jan und Karoline Neudert, Jürgen Treutel, Elke und Dieter Klettke, Tina Küchler-Full, Christiane Lang und Sohn, Beate Müller, Katja Heufelder, Jana Massarczyk, Rebecca Vankirk, Susanne Reuter, Petra Levy, Werner Wagner und Alban Helfrich.Ohne Eure Bereitschaft und Fleiß wären solche tollen Events nicht möglich!