Eröffnung des Vereinsheims in der Mörfelder Str. 36

Auch Wetterfrösche scheinen im Tierschutz gut versorgt zu werden – denn ohne ihre Gunst lässt sich das tolle Wetter nicht erklären, das sich passend zu der Eröffnung unseres Vereinsheims in Kelsterbach eingestellt hatte.

Gemeinsam mit dem Tierschutzverein Kelsterbach, mit dem wir uns Grundstück und Gebäude teilen, waren unsere Mitglieder schon am Samstag fleißig mit dem Aufbau von Verkaufs- und Infoständen sowohl im Außen-, als auch im Innenbereich beschäftigt. Damit konnte es am späten Sonntagvormittag um 11 Uhr auch gleich losgehen – und wie. Von Beginn an füllte sich der Innenhof mit zahlreichen Besuchern, die neugierig waren, wie sich die verschiedenen Zimmer wohl nach der Renovierung durch die Vereinsmitglieder präsentieren würden. Dort fanden sie u.a. auch unseren Verkaufsstand mit schönem Zubehör für ihre Meerschweinchen vor. Einige Besucher begegneten dabei auch ihren teilweise umfangreichen Sachspenden, die sie uns überlassen hatten. Nach der Erkundung des Gebäudes ging es anschließend wieder in den Innenhof, wo ein vielfältiges Angebot an süßen und herzhaften Speisen sowie verschiedenen Getränken auf die Besucher wartete. Dabei waren wir wieder mit unseren Flammkuchen vertreten, die regen Absatz fanden.

Höhepunkt des Eröffnungstages war der Besuch des Kelsterbacher Bürgermeisters Manfred Ockel zur feierlichen Enthüllung der Hausfassade. Diese zieren nun zwei große Hinweisschilder mit unseren beiden Vereinslogos.

Und so klang ein für uns rundherum erfolgreicher Tag bei anhaltend milden Temperaturen und interessanten Gesprächen rund um den Tierschutz aus.

Ein großen Dank an alle Helfer, Besucher und Interessenten, die diesen schönen Tag mitgestaltet haben.