Jahreshauptversammlung 2014

Am Samtag, den 15.03.2014 fand in der Gaststätte „Jägerhof“ in Rüsselsheim unsere Jahreshauptversammlung (JHV) 2014 statt.
Nach der Begrüßung und Vorstellung der Agenda durch die 1. Vorsitzende Karoline Neudert erfolgte zunächst ein Blick auf das abgeschlossene Jahr 2013. Neben der inhaltlichen Darstellung u.a. über die verschiedenen Teams mit ihren Aktivitäten sowie über die aktuellen Notfälle wurde auch die finanzielle Entwicklung des Vereins erläutert. Der rückwärtige Blick schloss mit dem Bericht des Kassenprüfers und der anschließenden Entlastungen des Vorstandes ab.
Bei der satzungsgemäßen Neuwahl des Vorstandes wurde beschlossen, dass der Vorstand um zwei Mitglieder erweitert wird, da die Aufgaben des Vorstandes in den letzten Jahren beständig gewachsen sind. So können die verschiedenen Bereiche noch besser verteilt und somit schneller bearbeitet werden.
Zum neuen Vorstand wurden gewählt:
Karoline Neudert (1. Vorsitzende)
Elke Klettke (Kassenwartin)
Susanne Reuter (Schriftführerin)
Vanessa Hepp (Beisitzer Sonderaufgaben)
Belinda Bloch (Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit)
Außerdem wurde die Position der diesjährigen Kassenprüfer neu besetzt. Diese Aufgabe übernimmt für dieses Jahr Antonia Siebert zusammen mit Michaela Reinhardt.
Anschließend wurden die verschiedenen Aktivitäten für das Jahr 2014 vorgestellt und u.a. die Organisation besprochen. Hier ging es z.B. um die bevorstehende Heimtiermesse in Gießen, den Osterbasar beim Tierschutzverein Kelsterbach, das Osterfest in der Kellerranch in Darmstand, das Sommerfest im Tierheim Mainz, das Altstadtfest in Kelsterbach und noch weitere Veranstaltungen. Alle Termine und Veranstaltungsdetails sind auf der Homepage im Bereich „Veranstaltungen“ zu finden.
Nachdem verschiedene weitere Einzelthemen besprochen wurden, ging der offizielle Teil der JHV zu Ende. Der Abend klang gemütlich Wein und leckerem hessischen Essen aus.