Jahreshauptversammlung 2015

Am 14.03.2015 hatte der Verein Meerschweinchen in Not e.V. seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in den Jägerhof nach Rüsselsheim eingeladen. Insgesamt folgten 48 Mitglieder der Einladung. Die 1. Vorsitzende Karoline Neudert eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden. Nachdem die Tagesordnung genehmigt wurde, lies Karoline Neudert in ihrem Bericht das letzte Jahr mit seinen Ereignissen und Höhepunkten Revue passieren. Im Anschluss daran legte die Kassenwartin Elke Klettke die finanziellen Verhältnisse des vergangenen Jahres dar. Die Kasse wurde erfolgreich geprüft von Michaela Reinhardt und Antonia Siebert, die keine Beanstandungen zu vermelden hatten, so dass der Vorstand von den Anwesenden entlastet werden konnte. Da seit 2012 jährlich ein neuer Kassenprüfer gewählt wird, gab es auch dieses Mal wieder eine Abstimmung. Gregor Preis wird in 2015 Antonia Siebert bei der Kassenprüfung ablösen. In einem weiteren Votum ging es um eine Änderung der Vereinssatzung. Schließlich wurden die von den Mitgliedern eingereichten Anträge vorgestellt und zum Teil sehr kontrovers diskutiert. Aufgrund der Fülle und Komplexität der Anträge wurde beschlossen, in einer Folgesitzung abschließend über die Anträge abzustimmen. Zum Schluss der Sitzung wurden noch die für 2015 geplanten Aktivitäten vorgestellt, um dann den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen und angeregten Gesprächen ausklingen zu lassen.