Jahreshauptversammlung 2017

Am 11. März 2017 kamen die Vereinsmitglieder erneut zur Jahreshauptversammlung zusammen. Wie bereits im letzten Jahr fand das Zusammentreffen in dem urigen Kellergewölbe des Schützenhofes in Kelsterbach statt.

Zur Eröffnung begrüßte die 1. Vorsitzende Karoline Neudert die insgesamt 17 Anwesenden und begann die Ereignisse des letzten Jahres wiederzugeben. Unter anderem war die Rede von erfolgreichen Flammkuchenverkäufen, besonderen Spenden, der Einweihung des Außengeheges und der Berichterstattung zum Findelmeerschwein „Homeless“.

Anschließend legte die Kassenwartin Elke Klettke detailliert die finanziellen Verhältnisse des vergangenen Jahres vor. Die Kassenprüferinnen Brigitte Schmidt und Karin Heufelder lobten die saubere Buchhaltung und hatten zudem bei der Prüfung nichts zu beanstanden. Im Anschluss wurde der Vorstand entlastet.

Christiane Lang wurde kurz darauf einstimmig zur neuen Kassenprüferin gewählt und wird Karin Heufelder 2017 ablösen. Mit nur einer Enthaltung wurde zudem der Antrag genehmigt, dass im absolut äußerstem Notfall das allgemeine Vereinsgebäude in der Mörfelder Straße als kurzfristige Unterbringung und Versorgung von Meerschweinchen dienen darf.

Desweiterem sind 2017 zur finanziellen Unterstützung und Bekanntmachung des Vereins Infostände und Flammkuchenverkäufe zu den üblichen Gelegenheiten geplant. Als nächste Veranstaltung gilt aktuell der Osterbasar im April. Neue Standortvorschläge nimmt der Vorstand jederzeit gern entgegen.

Mit einem gemeinsamen Abendessen und regem Austausch neigte sich das Vereinstreffen dem Ende zu. Wir freuen uns auf ein engagiertes und tierfreundliches Jahr!