Jubiläums- und Weihnachtsfeier 2011

(Bilder zum Vergrößern anklicken)

Am Samstag, 10.12.2011, war es soweit – unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand statt. Außerdem wurde noch das 10jährige Vereinsbestehen gefeiert. 

Viele Vereinsmitglieder haben sich in gemütlicher Runde im Restaurant „Jägerhof“ in Rüsselsheim eingefunden. Neben weihnachtlicher Dekoration vom Team des Jägerhofs gab es eine schöne Fotopräsentation mit Bildern unserer Vermittlungsschweinchen und Auszüge über unsere Aktivitäten 2011 wie der Messenotfall, die über eine improvisierte Leinwand den ganzen Abend im Zeichen des Meerschweinchenschutzes getaucht hat. 

Nach einer herzlichen Begrüßung unserer ersten Vorsitzenden, Karoline Neudert, und ein kleiner Jahresrückblick unserer Aktivitäten in 2011 ging der Abend mit der Eröffnung des Buffets weiter. Nachdem alle gesättigt waren, hieß es, den zweiten Teil des Abends einzuläuten.

Karoline Neudert hat ein herzliches Dankesschön an alle Mitglieder ausgesprochen, ohne deren Hilfe es gar nicht möglich ist, den Verein über so viele Jahre bestehen zu lassen. Außerdem durfte ein Ausblick auf unsere geplanten Aktivitäten in 2012 nicht fehlen. Hier werden wir u.a. wieder beim Tierschutztag in Kelsterbach mit dabei sein. Außerdem werden wir uns beim Kerweumzug in Kelsterbach am ersten Sonntag im September beteiligen sowie in Kooperation mit dem Tierschutzverein Kelsterbach auf dem Altstadtfest in Kelsterbach am zweiten Wochenende im September mit einem Infostand zu finden sein. Wir werden uns außerdem bemühen, nächstes Jahr wieder beim Tierheimfest in Rüsselsheim dabei sein zu können. Nähere Informationen zu den jeweiligen Aktivitäten stellen wir rechtzeitig auf unserer Homepage online. 

Ein ganz besonderer Dank galt auch allen Pflegestellen, ohne diese es gar nicht möglich ist, alle obdachlosen Meerschweinchen aufzunehmen, sie ggf. gesund zu pflegen und ihnen ein schönes Dach über den Kopf zu bieten. Mittlerweile haben wir im Jahresdurchschnitt 300 Meerschweinchen, die bei uns aufgenommen und in gute Hände weiter vermittelt werden. Hier gab es von Verein ein kleines Dankeschön in Form eines Weihnachtsgeschenks an die jeweiligen Pflegestellen. Wir möchten auch hier noch einmal „DANKE“ sagen.

Auch das diesjährige Weihnachtswichteln durfte nicht fehlen – jeder, der ein Wichtelgeschenk dabei hatte und vor der Feier zur Nummerierung abgab, durfte ein Los ziehen und konnte ein Wichtelgeschenk eines anderen Mitglieds mit nach Hause nehmen. Darüber freuten sich auch die Meerschweinchen, die zuhause auf ihre Gurkenschnippler warteten, denn in den Wichtelpaketen fand sich auch immer etwas für die kleinen Fellnasen.

Sollte sich dann doch wider Erwarten nichts Passendes für die kleine „Säue“ gefunden haben, hatten alle auch die Möglichkeit, sich bei unserem kleine Verkaufs- und Flohmarktstand mit Neuem einzudecken. Neben Polohemden und Sweat-Shirts mit dem Vereinslogo und allerlei Nützlichem, wie eine schöne Medizinbox, hatten alle Mitglieder die Möglichkeit, doppeltes oder nicht mehr benötigtes Zubehör im Zuge unseres Flohmarktes vor der Feier abzugeben. Hier konnte sich dann jeder gegen eine kleine Spende in die Vereinskasse mit weiterem Zubehör eindecken. 

 

Nach all dem klang der Abend gemütlich aus und wir wagen zu behaupten, dass er ein voller Erfolg war. Einen besonderen Dank für diesen erfolgreichen und schönen Abend möchten wir an alle Helfer richten, die uns bei der Organisation, Dekoration sowie dem Auf- und Abbau geholfen haben. Ohne die vielen Helfer vor und hinter der Kulisse wäre dies alles nicht möglich gewesen. Ein ganz besonderer Dank gilt auch Herrn Hummel und seinem Team vom Jägerhof, die uns den ganzen Abend so angenehm bewirtet haben. Wir kommen sicherlich wieder!


Das war nun unsere Weihnachtsfeier in 2011 – wir hoffen, wir sehen uns alle in 2012 wieder. Das nächste Jahr wird sicherlich wieder turbulent werden, aber wir hoffen, auf eure tatkräftige Unterstützung zählen zu können.

In diesem Sinne wünschen wir euch nochmals ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Euer Vorstand

Karoline Neudert, Simone Boßhammer, Birgit Pischel