Kerbeumzug Kelsterbach 2012

Am 02.09.2012, einem stahlend schönen Sonntag, durften wir das erste mal beim Kelsterbacher Kerbeumzug mitlaufen. Das wirklich tolle Schweinchen aus Pappmaché und die originelle Kopfbedeckung haben wir Ulla und Hermann Veith zu verdanken, die sich wirklich große Mühe gemacht haben. Hier nochmal herzlichen Dank! Natürlich auch an die anderen Helfer für die ganze Mühe. Die Meersau war auf dem Umzug der absolute Hingucker.

Nachdem sich alle um 11 Uhr bei Karoline Neudert in Kelsterbach getroffen haben, um die letzten Vorbereitungen zu treffen und traditionell noch ein Sektchen zu trinken und Pflaumenkuchen zu essen, ging es um 13 Uhr los Richtung Stadt. Dort haben sich alle Teilnehmer des Kerbeumzugs versammelt und auf den „Startschuss“ gewartet. Um 14 Uhr ging es dann endlich mit reichlich guter Laune los quer durch Kelsterbach. Neben Infoflyern wurden auch Bonbons verteilt für klein und groß. Wir haben viele nette Leute getroffen, die Interesse an dem Verein gezeigt haben und uns sicherlich in Erinnerung behalten werden, was natürlich auch ein bisschen das Ziel war. Um 17 Uhr ging der Umzug dann zu ende. Neben den vielen Eindrücken und den warmen Temperaturen waren alle ziemlich „platt“, aber auch glücklich und zufrieden über diesen schönen, erfolgreichen Tag. Hoffentlich dürfen wir nächstes Jahr wieder mitlaufen….