Osterbasar 2016 des Tierschutzvereins Kelsterbach

Beim Osterbasar 2016 des Tierschutzvereins im Fritz-Treutel-Haus in Kelsterbach war unser Verein Meerschweinchen in Not e.V. mit mehreren Aktivitäten vertreten. Familie Klettke betreute unseren Infostand, wo diverse nützliche und schöne Artikel rund um’s Meerschweinchen ihre Käufer fanden und fundiertes Wissen zum Thema „Meerschweinchenhaltung“ vermittelt wurde.

Der Flammkuchenverkauf von Karoline Neudert zugunsten unseres Vereins bereicherte – erstmalig in diesem Jahr - das kulinarische Angebot der Veranstaltung und ergänzte damit das auch diesmal wieder reichhaltige Kuchenbüffet durch eine herzhafte Alternative, die von vielen Besuchern sehr gelobt und gut angenommen wurde.

Ulla Veith bot vielfältiges Kunsthandwerk zum Kauf an, ein Teil des Erlöses kommt auch wieder Meerschweinchen in Not zugute.

Zahlreiche Stände mit Zubehör oder Futter für Hunde, Katzen und andere Haustiere, die Kaninchenhilfe, Tiertherapie, Gemälde von Natur- und Tiermotiven und diverse andre Angebote rundeten den Veranstaltungsrahmen ab.

Unterstützt von Judith Wagner, der 1. Vorsitzenden des Tierschutzvereins Kelsterbach und von Thorsten Schreiner, dem 1. Vorsitzenden des Kelsterbacher Vereinsringes begrüßte Bürgermeister Ockel zur Eröffnung der Veranstaltung die zahlreichen Besucher und Aussteller und fand sehr lobende Worte für das ehrenamtliche Engagement der ortsansässigen Vereine.

Auf der Bühne boten die Formation HipHop4Kids gekonnte Tanzvorführungen in zwei Altersklassen und die Country-Company Kelsterbach präsentierte Line-Dance zu lebhafter Country-Music.

Der Tierschutzverein Kelsterbach stellte zwischen den Showblöcken einige Hunde zur Vermittlung an geeignete Halter vor und eine umfangreiche Tombola lockte zahlreiche Besucher, ihr Losglück zu versuchen.

Alles in allem war der Osterbasar auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung.