Osterbasar 2017 des Tierschutzvereins Kelsterbach

Österliche Atmosphäre lag bereits vor den offiziellen Feiertagen in der Luft. Der Tierschutzverein Kelsterbach lud am 9. April erneut zum Osterbasar in das Fritz-Treutel-Haus in Kelsterbach ein und unser Verein Meerschweinchen in Not e. V. war wieder gern mit von der Partie. 

Vereinsmitglied Karin Heufelder betreute unseren diesjährigen Informationsstand. Mit einem Lächeln auf den Lippen und einem offenen Ohr beantwortete sie Fragen, gab Tipps und nützliche Hinweise rund ums Thema Meerschwein und den Verein. Zusätzlich konnten Besucher hier passende Artikel „für und mit Meerschweinchen“ erwerben. 

An unserem zweiten Vereinsstand begrüßte Beate Müller zusammen mit Christiane Lang und ihrem Sohn die Besucher mit duftenden Flammkuchen. Neben herzhaft belegten Variationen, gab es süße Versuchungen mit Apfel oder Erdbeere. Auch so manche Eigenkombination wurde bereitwillig umgesetzt, besonders kreativ waren hierbei die Kinder. 

Bereits zum Aufbau der Stände war das Interesse an unseren Flammkuchen groß. Leichte Aufbau-Verzögerungen wurden zugunsten der hungrigen Kundschaft gern in Kauf genommen und die ersten Flammkuchen wurden somit bereits einen Tag zuvor serviert. 

Neben unserem Stand wurde auch sonst wunderbar rundum für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Zudem begeisterte der Osterbasar auch in diesem Jahr mit einer künstlerischen Auswahl an wunderschönen Handarbeiten und Schmuck, und rundete mit Haustierzubehör das vielseitige Angebot ab. 

Für Unterhaltung sorgte zusätzlich die Showbühne. Von hier aus ertönten unter anderem HipHop- und Country-Klänge, die mit Tanzdarbietungen zum Verweilen einluden. Zudem fanden viele Besucher ihr Osterglück bei der diesjährigen Tombola. 

Seit Beginn um 11 Uhr am Sonntag fanden bei strahlendem Sonnenschein viele Menschen den Weg zum Osterbasar des Tierschutzvereins. An unseren beiden Ständen herrschte lebhaftes Treiben und es kam keine Langeweile auf. Ein gelungener Tag! Unser besonderer Dank gilt natürlich all den fleißigen Helfern, die unsere Teilnahme am Osterbasar ermöglicht haben.