Sommerfest Tierheim Nied

Am 06. und 07. Juni 2015 waren wir mit unserem Infostand zu Gast beim Sommerfest des Tierheims Nied, genauer gesagt in der Tierschutzanlage Nied des Tierschutzverein Schwalbach & Frankfurt West e.V. Nach dem Laden und Verpacken des Standmaterials in unserem Vereinsheim in Kelsterbach durch Familie Klettke und Petra Levy bestritten den Standaufbau und den Standdienst am 06.06 Petra Levy, Simone Schneider, Heike Lipinsky und Anna-Lena Grimm. Am 07.06. übergab Petra den Standdienst Familie Veith. Das diesjährige Sommerfest des Tierheim Nied fand vor dem Hintergrund dessen 40-jährigen Jubiläums statt, insofern wurde allerhand geboten. Neben der guten Versorgung mit Getränken, Grillwurst, Steak, Pommes, diversen Salaten, veganen Speisen, Kuchen (auch vegane) gab es einen Flohmarkt einschl. Bücherflohmarkt, eine Tombola, man konnte gewinnen bei einem Schätzspiel und beim „Schwanenheben“ sowie - möglichst außergewöhnliche - Tierbilder zum Fotowettbewerb einreichen, wovon die besten drei sowie das beste Kinderbild prämiert wurden. Thematisch nachvollziehbar, aber damit leider auch etwas abseits des zentralen Geschehens rundum „esse, dringe, schwädze“ war unser Infostand neben dem Kleintierhaus platziert (das allerdings primär Kaninchen und keine Meerschweinchen beherbergt). Mit unserem Nachbarstand „Second-Hand-for-Dogs“ waren wir wohl die einzigen „Gaststände“ bei dieser Veranstaltung. Im Verlauf des Wochenendes wurden mehrfach die Insassen des Katzenhauses dem interessierten Publikum vorgestellt, da der Schwerpunkt der Tierschutzarbeit in Nied primär den Katzen gilt. Dennoch hatten wir etliche interessierte Besucher – wozu auch Hope wieder als „Blickfang“ viel beitrug - und konnten etliche Spenden und Verkäufe verzeichnen. Auch das Wetter hielt sich prächtig und mit Standabbau und Rücktransport nach Kelsterbach durch Petra und Familie Veith ging eine gelungene Veranstaltung zu Ende.