Tierheimfest Mainz

In diesem Jahr waren wir erstmals beim Tag der offenen Tür des Tierheims Mainz mit unserem Vereinsstand vertreten. Das Tierheim war bei herrlichem Spätsommerwetter am Sonntag, den 07. September 2014 für Besucher geöffnet. Los ging es Sonntagvormittag mit dem Aufbau unseres Vereinsstands. Die Kollegen des Tierheims hatten netterweise schon Pavillions, Tische und Bänke aufgebaut, sodass wir mit kleinem Gepäck anreisen konnten und unseres Stand rasch aufgebaut hatten. Größter Hingucker bzw. Hinhörer an unserem Stand war der neue Mini-Eigenbau der erstmals zum Einsatz kam. Gerade die kleinen Gäste hatten große Freude dran, die Miniatur-Schweinchen gegen Spende „quieken“ zu lassen. Vielen Dank an Familie Veith für diesen tollen Nachbau.
Neben uns boten weitere spezialisierte Organisationen Informationen zu ihren Einsatzgebieten, wie z. B. unsere Standnachbarn von „Rettet das Huhn“, einer Organisation zur Aufnahme und Vermittlung ausrangierter Legehennen. Verschiedene Verkaufsstände, ein Flohmarkt und eine Tombola rundeten das Programm ab, bei dem natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt wurden. Bei der großen Auswahl an veganen und vegetarischen Leckereien in süß und herzhaft musste niemand hungrig bleiben. Auch unser Standteam drehte die eine oder andere Runde, bevor es auch schon wieder an den Abbau ging.