2. Kelsterbacher Tierschutz-Tag

Am 12.08. fand bei herrlichem Sommerwetter der 2. Kelsterbacher Tierschutztag in der Mehrzweckhalle Nord statt.

Bevor sich allerdings die Türen für die Besucher öffneten, musste erst einmal aufgebaut werden. Im Innenbereich wurden sowohl der Stand, also auch die Kuchentheke durch Karoline Neudert, Vanessa Hepp und Familie Klettke aufgebaut, die auch die gesamte Koordinaton (Abholen / Ausgabe etc.) der Bierzeltgarnituren übernahmen. Die Kuchentheke wurde in diesem Jahr erstmals ebenfalls durch Meerschweinchen in Not betreut. Direkt neben unserem Stand hatte Isabell Braxmaier sich außerdem noch mit der Albert Schweitzer Stiftung postiert.

 

Sonntag früh wurden vor Beginn der Veranstaltung noch die Stände, Sitzmöglichkeiten und Pavillons / Sonnenschirme im Außenbereich aufgestellt. Dieser wurde in diesem Jahr erstmals genutzt und bot dadurch weiteren Platz für Stände und andere Präsentationsflächen.

Der Tierschutztag selbst bot Interessantes für alle Altersklassen – von Kinderschminken und –ralley (mit Antonia Sieber als lustiger Kinderfee) bis hin zu Dog-Dancing sowie echter und virtueller Tierpräsentation. Es gab viele unterschiedliche, z.T. von weit her angereiste Organisationen, die über ihr jeweiliges Einsatzgebiet berichteten. Daneben fanden die Gäste ein umfangreiches kulinarisches Angebot vor.

Unser Stand gab es wieder beides – Information und lecker duftendes Popcorn. Er wurde von Familie Pischel, Svenja Wölfl und Michaela Reinhardt betreut. Es gab interessante Gespräche sowohl zu konkreten Vermittlungstieren als auch zu unserem Verein im Allgemeinen. Den Verkauf von Kaffee und Kuchen übernahmen Conny Appelmann, Dana Nickel, Familie Benn, Bianca Bendel mit Freund, Gabriele Schneider, Christine Wern und Vanessa Hepp.

Familie Klettke und Karoline Neudert waren überall dort als Helfer unterwegs, wo helfende Hände, Waffelbäcker oder Moderatoren gebraucht wurden. Zum Abbau wurden sie durch Familie Treutel / Neudert unterstützt.

 

Der Tierschutztag mit seinen vielen verschiedenen Veranstaltungen und Beiträgen war ein voller Erfolg und einmal mehr eine schöne Gelegenheit, unseren Verein und unsere Schützlinge zu präsentieren. Hinzu kommt noch die sensationelle Unterstützung durch die Deutsche Bank (siehe Beitrag von Karoline Neudert)!

Vielen Dank an alle, die hier fleißig bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben!