Weihnachtsmarkt im Schlossgarten Kelsterbach

Am 17. Und 18.12.2016 durften wir auf dem Weihnachtsmarkt im Kelsterbacher Schlossgarten neben weiteren Vereinen vier Sorten unseres leckeren Flammkuchens verkaufen. Bei besten Weihnachtsmarkt-Temperaturen zog es mehrere Hundert Besucher in den Schlossgarten der rundum mit den Ständen der verschiedenen Vereine und schön geschmückt zum Verweilen einlud. Die Resonanz war überwältigend. Es war der erste Weihnachtsmarkt in Kelsterbach seit einigen Jahren und mit einem solchen Ansturm hatten die Veranstalter – die Altkerweborsch Kelsterbach – sowie die ausstellenden Vereine nicht gerechnet.

Das Angebot wurde so gut angenommen, dass unsere Standmeisterin Karoline mit ihren Helferinnen Svenja in erster Schicht und Eva in zweiter Schicht bereits am Samstag  um 18:30 Uhr die eigentlich für beide Tage eingekauften und eingeplanten Vorräte und damit ALLE Flammkuchen ausverkauft hatte! Auch den anderen Vereinen wurde das Essen förmlich aus den Händen gerissen, so dass auch diese nachordern mussten. Elke und Jürgen haben uns dann Zutaten-Nachschub gebracht damit wir noch bis 21:30 Uhr die hungrigen Besucher verköstigen konnten. Um 22:00 Uhr haben wir dann den Ofen aus gemacht, damit am Sonntag  bereits ab 11:00 Uhr  wieder Karoline mit Karin in der ersten Schicht und Brigitte in der zweiten Schicht, beide zum ersten Mal als Flammkuchenbäckerinnen im Einsatz, Vollgas geben konnten.

Auch am Sonntag war der Besucheransturm enorm. Das meist gesagte Wort bei uns im Zelt  war an diesem Wochenende: schmier, schmier, schmier!

Insgesamt haben wir 320 – statt der ursprünglich geplanten 120 – Flammkuchen verkauft und damit für den Verein und unsere Meerschweinchen ein schönes Weihnachtsgeld eingenommen.

Am Sonntag um 19:30 Uhr war dann Feierabend und Ulla, Hermann, Jürgen, Jan, Klaus und Marion haben geholfen den völlig geplünderten Flammkuchenstand abzubauen.

Wir danken allen Besuchern und den Altkerweborsch für diesen rundum gelungenen Weihnachtsmarkt im schönen Ambiente des Schlossgartens und hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen. Es war einfach super! Applaus und großen Dank an alle Helfer an der Front und im Hintergrund ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. So kann das Jahr 2016 zu Ende gehen.