1.Stammtisch 2015

Am 17.01.15 war es wieder soweit. Es war der erste Stammtisch im neuen Jahr für unseren Verein.Wir hatten uns etwas ganz Besonderes für unsere Mitglieder ausgedacht.Unsere Vereinstierärztin, Frau Dr. Susanne Seitz, hat sich zur Verfügung gestellt,interessierten Mitgliedern einen Vortrag zur Ersten Hilfe am Meerschweinchen zu halten. Die Teilnahme von knapp 40 Personen war erstaunlich. Mitglieder und Nicht-Mitglieder waren an dem Vortrag interessiert.Über Facebook hatten wir bekannt gegeben, dass unsere Stammtische öffentlich sind. Der Vortrag dauerte eine gute Stunde. Es konnten zwischendurch und nach dem Vortrag noch Fragen an die Fachfrau gestellt werden,die Frau Dr.Seitz kompetent und geduldig beantwortete. Abschließend gab es noch ein handout für jeden Teilnehmer.Hier sind die Grundlagen bei Verletzungen, Diäten aufgeführt. Ebenso wie auch die Wirkungsweise von Kräutern. Trotzallem ersetzt das handout nicht den Gang zum Tierarzt. Nach dem Vortrag gab es bei leckerem Essen noch reichlich Diskussionsstoff über das eben Gehörte. Alles in allem war es ein sehr interessanter und netter Abend.