Altstadtfest Kelsterbach 2017

Altstadtfest 8. bis 10. September 

Es war wieder so weit, Altstadtfest in Kelsterbach! Zeit, um unsere hübsche Holzhütte zu präsentieren und duftende Flammkuchen anzubieten.

Donnerstagabend begannen die Aufbauarbeiten des Standes. Das bedeutete, alle Materialien aus dem Vereinshaus in die Altstadt und fleißig heben, schrauben, räumen. Dank vieler Helfer war unsere gemütliche Vereinshütte gegen 21:30 Uhr fertig und standfest platziert. Die Feinstarbeiten wurden am Nachmittag des ersten Festtages vorgenommen. Zur offiziellen Eröffnung am Abend wusste jedes Getränk wo es zu stehen hat, der Ofen war perfekt temperiert und die ersten Flammkuchen gingen kurz darauf über die Theke.

Das Wetter hielt sich trotz schlechter Vorhersagen das ganze Wochenende prima. Die Stimmung war zu jeder Zeit sowohl vor als auch hinter der Theke ausgelassen fröhlich. Die Konzertbühne nebenan heizte die Stimmung ordentlich ein, Wein und Sekt wurden ausgeschenkt und die Flammkuchen erfreuten sich nach wie vor großer Beliebtheit. Der Sonntag wurde mit einem Feuerwerk abgerundet und gab unserem Stand einen finalen Verkaufsschub.

Nach einem erfolgreichen Wochenende ging es am Montagmorgen an den Abbau des Standes. Vor dem leichten Regen scheute sich niemand und so war um 9:30 Uhr alles wieder verstaut und annähernd in trockenen Tüchern.

Wir bedanken uns recht herzlich bei all unseren fleißigen Helferteams. Ihr habt alles gegeben: Koordination, Organisation, Kraft, Ausdauer und gute Laune. Einfach spitze!