Altstadtfest 2013

Am Donnerstag den 5.9.2013 hatten wir beim Aufbau zum diesjährigen Altstadtfest viele Helfer: Isa Braxmaier, Tine Preis mit Leslie, Michael Hauf, Elke und Dieter Klettke, Petra und Helmut Weichwald, Stefan Schulze, Petra Schickhoff, Petra Levy, Jürgen Treutel und die erste Vorsitzende Karoline Neudert.

Wir haben um 16:00 Uhr angefangen, den Wein, den Sekt, die Brände und Liköre vom Keller in Petras Auto zu verladen. Die Alkoholika wollten wir nicht in der Hütte stehen lassen, weil es dort wohl über den Sommer zu warm wird. 

Dieter Klettke hat den Transporter um 17:00 Uhr bei der Autovermietung abgeholt und war kurze Zeit später in Kelsterbach.

Unseren  zerlegten Verkaufsstand haben wir dann schon von der Hütte an die Straße gestellt.

Als Dieter dann kam wurde alles fix verladen und zu unserem Standplatz gefahren. Er kam dann gleich wieder zu unserem Lager gefahren und wir haben die restlichen Verkaufssachen eingeladen. Also, dann wieder zum Standplatz und Hütte aufbauen.

Petra hatte Brötchen vom Bäcker mitgebracht und ist mit Tine noch schnell eine Kiste Wasser holen gefahren.

Um 22:00 Uhr war dann die Hütte fertig aufgebaut.

 

Am Folgetag ging es ans Dekorieren. Und da hatten wir wieder ganz viele Helfer.

Ulla und Hermann Veith, Tine Preis mit Standhund Leslie, Petra Schickhoff, Petra Levy. Wir hatten noch ordentlich zu tun. Das Inventar musste aus der Hütte raus, das hatten wir am Tag zuvor dort reingestellt, damit der Transport schon erledigt war.

Ulla hat hier den Überblick. Die Bierzeltgarnituren wurden eingedeckt und der Stand eingerichtet.

Hört sich easy an, war aber dann doch eine Herausforderung. Trotz allem war es dann geschafft und die Standschicht kam. Ute Huber, Elke und Nicole Klettke und Petra Schickhoff. Sie wurden für den Spätdienst dann abgelöst von Denise Fischbach, Belinda Bloch und Heike Lipinski.

Abends hat uns dann noch die politische Fraktion von der SPD am Stand überrascht, mit Bürgermeister Manfred Ockel und  Gerold Reichenbach, MdB Wahlkreisbüro Groß-Gerau.

Das Wetter war super und Spaß gemacht hat es auch.

 

Am Samstag ging es mit guter Laune weiter.

Den ersten Standdienst hatten Isa Braxmeier und Birgit und Bernhard Pischel. Um 19:00 Uhr wurden sie von Denise Fischbach, Jana Pfaff und Belinda Bloch abgelöst.

Der Stammtisch am Samstag fand natürlich auch bei uns am Stand statt. E war ein munteres Trüppchen, die es auch recht lange ausgehalten haben. Der ein oder andere Wein und Sekt wurde hier getrunken. Als es dunkel wurde haben wir lauter Kerzen angezündet und so war unser Stand eindeutig der schönste

Die Aufkleber haben sich dann die Gäste zu später Stunde auf den Rücken geklebt und sind so durchs Fest gelaufen. Bessere Werbung können wir nicht bekommen.

Die Spätschicht begann um 22:00 Uhr für Karoline Neudert und Vanessa Hepp. Um 1:00 Uhr haben wir nach einem sehr erfolgreichen Tag den Stand geschlossen.

 

Sonntag ging es dann um 10:00 Uhr für Petra Levy, Denise Fischbach und Simone Bosshammer weiter. Man hat eindeutig gemerkt, dass Sonntag der Familientag auf dem Kelsterbacher Altstadtfest ist. Hier konnten wir jede Menge Kaffee und Kuchen verkaufen.

Die Mittagsschicht haben dann Elke und Nicole Klettke und Nicole Merzbach gemacht. Abschließend wurden sie von Heike Lipinski, Petra Schickhoff und Karoline Neudert abgelöst. Um 22:00 Uhr hat das Kelsterbacher Altstadtfest dann sein Ende gefunden.

 

Es war für uns ein toller Erfolg. Wir haben viele neue Bekanntschaften gemacht und hatten riesig Spaß.

 

Das Wetter hat gehalten, nur am Montag beim Abbauen, hat es mal richtig geschüttet.

Hier haben Tine Preis, Petra Feickert, Isa Braxmeier, Dieter Klettke, Michael Hauf, Stefan Schulze und Petra und Helmut Weichwald tapfer den kompletten Stand abgebaut und abtransportiert.

Der ganze Kram muss jetzt trocknen und dann ist es für dieses Jahr geschafft.

Wir hatten so viele Helfer beim Abbau, dass wir in 3 Stunden fertig waren - unglaublich.