Infostand beim Tierheimfest Pfungstadt 2014

Auch in diesem Jahr haben wir mit unserem Infostand am Tierheimfest Pfungstadt teilgenommen. Die Veranstaltung fand am 05.10.2014 ab 11:00 Uhr bei recht ordentlichem Wetter statt – bedeckt bis leicht sonnig und vor allem kein Regen.

Wie in den Jahren zuvor hatte auch diesmal der pfungstädter Tierschutzverein die Veranstaltung wieder bestens vorbereitet und organisiert. Für das leibliche Wohl sorgten diverse Stände mit Pizza, Flammkuchen, äußerst leckeren Pommes, Bock- und Bratwurst, Kaffee und diversen Getränke sowie ein umfangreiches Büffet mit gespendeten Kuchen.

Das weitere Rahmenprogramm bildete Kinderschminken, Flohmarkt, eine außerordentlich gut bestückte Tombola sowie Obedience - (= Folgsamkeits-) Vorführungen mit Hunden.

Die Kleintierfraktion war außer uns noch durch einen Stand der Kaninchenberatung e.V. vertreten, mit dessen „Personal“ wir uns rege ausgetauscht haben.

Dafür, dass ansonsten die Veranstaltung hundegeprägt war, wurden wir von Besuchern recht gut frequentiert, führten etliche, offenkundig hilfreiche, Beratungsgespräche und konnten auch ein wenig die Vereinskasse aufbessern.

Wie schon oft war auch hier Hope wieder Anziehungspunkt und Blickfang, ebenso das Modellgehege. Und vor allem die Soundbox hatte es vielen Besuchern angetan und zur Spende motiviert.

Gegen 17:00 Uhr konnten wir zügig und vor allem trocken zusammenpacken und wurden von dieser gelungenen Veranstaltung mit der Erwartung verabschiedet, dass wir auch im kommenden Jahr möglichst wieder daran teilnehmen.