Jahreshauptversammlung 2018

Am 3. März 2018 stand die Jahreshauptversammlung mit neuen Vorstandswahlen an. Zum diesjährigen Treffen im Kelsterbacher „Mediterraneo Ristorante & Pizzeria“ fanden sich 27 Vereinsmitglieder ein.

Die 1. Vorsitzende Karoline Neudert betonte zu Beginn die Wichtigkeit der kommenden Wahl, da gleich zwei engagierte Nachfolger gefunden werden müssten. Wie gewohnt wurden die Tagesordnungspunkte verfolgt. In ihrem Bericht fasste Karoline Neudert die vielseitigen Vereinsaktivitäten im letzten Jahr zusammen, sprach über den Notfalleinsatz im Frühjahr 2017 und hob die Arbeit der jeweiligen aktiven Vereinsteams hervor. Gefolgt vom Zahlen-Fakten-Bericht der Kassenwartin Elke Klettke und positiven Ergebnis der Kassenprüferinnen Christiane Lang und Brigitte Schmidt wurde der Vorstand entlastet und ging zur Wahl des neuen Vorstandes über. Die bisherige 1. Vorsitzende Karoline Neudert und die Schriftführerin Susanne Reuter erklärten nicht erneut kandidieren zu wollen.

Judith Wagner, langjähriges Mitglied und bekannt aus dem Kelsterbacher Tierschutzverein, erklärte sich bereit für den 1. Vorsitz. Mit nur einer Enthaltung wurde sie zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Elke Klettke wurde einstimmig zur Kassenwartin wiedergewählt und Svenja Lehmann nahm das Amt der neuen Schriftführerin an. Zusätzlich ergänzen Simone Schneider und Dieter Klettke den Vorstand als Beisitzer.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal herzlichst bei Karoline Neudert und Susanne Reuter für ihr jahrelanges Engagement im Vereinsvorstand!

Mit neuen Leuten kommen neue Ideen, so will auch Judith Wagner gern einige Veränderungen vornehmen. Die einmonatigen Vorstandssitzungen sollen öffentlich gestalten werden, sodass sich alle Mitglieder einbringen können. Ideen, Anregungen und Kritik sind jederzeit willkommen. Zudem soll die Erstaufnahmestation ins Vereinshaus in die Mörfelder Straße verlegt werden, um den Stalldienst komfortabler und flexibler gestalten zu können.

Wir sind gespannt, begrüßen den neuen Vorstand und freuen uns auf ein tierfreundliches, engagiertes Jahr!

Weitere Bilder