JHV 2019

Am 23.03.2019 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Jägerhof in Rüsselsheim statt. 

Die 1. Vorsitzende Judith Wagner ließ das letzte Jahr Revue passieren und sprach allen Teams und helfenden Händen ein großes Dankeschön aus. Es wurde viel erreicht seit der letzten Jahreshauptversammlung, einiges geändert und umstrukturiert. Besonders zu erwähnen sind hierbei zwei Neuerungen:

 Die Notstation wurde ins Tierschutzhaus verlagert und mit einem schönen und praktischen Gehege der Firma Kleintiervilla ausgestattet. Im Tierschutzhaus kann der Stalldienst nun flexibel durchgeführt werden, was sich an der Zahl der freiwilligen Helfer bemerkbar macht. 

Auf dem Altstadtfest ist der Verein nun nicht mehr mit Hütte und Flammkuchen anzutreffen, sondern es wurde ein neues Konzept erarbeitet und getestet. Der Verein wird in Zukunft mit Hot-Dogs vertreten sein und die ehemalige Verkaufshütte hat einen festen Platz auf dem Gelände des Tierschutzhauses bekommen. 

Neben dem Erreichten im Jahr 2018 gab es natürlich auch einen Ausblick auf das aktuelle Jahr, geplante Aktivitäten und Veranstaltungen. 

Die Kassenwartin Elke Klettke gab Einblicke in die finanzielle Situation des Vereines, die Kassenprüferin Christiane Lang verlas ihrerseits den Kassenprüfbericht und hatte nichts zu beanstanden. Christiane Lang gibt ihren Posten als Kassenprüferin ab, für sie kommt Tina Klein dazu.  

Wir danken allen anwesenden Mitgliedern und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit hoffentlich vielen neuen Gesichtern, konstruktiver Kritik und nettem Austausch.