Jahreshauptversammlung 2012

Zusammenfassung der JHV am 10.03.2012

Am 10.03.2012 fand in der Gaststätte „Jägerhof“ in Rüsselsheim unsere Jahreshauptversammlung (JHV) 2012 statt.

Nach der Begrüßung und Vorstellung der Agenda durch die 1. Vorsitzende Karoline Neudert erfolgte zunächst ein Blick auf das abgeschlossene Jahr 2011. Neben der inhaltlichen Darstellung insb. über die verschiedenen Teams mit ihren Aktivitäten sowie über die beiden Notfälle des Jahres (Messe Frankfurt und Hunsrück) wurde auch die finanzielle Entwicklung des Vereins erläutert. Der rückwärtige Blick schloss mit dem Bericht des Kassenprüfers und der anschließenden Entlastungen des Vorstandes.

Bei der satzungsgemäßen Neuwahl des Vorstandes wurde Karoline Neudert als 1. Vorsitzende, Elke Klettke als Kassenwartin und Vanessa Hepp als Schriftführerin gewählt. Weitere organisatorische Punkte waren die Satzungsänderung zu dem Wahlzyklus der Kassenprüfer und anschließend ihrer (Neu-)Wahl. Die Position wird zukünftig im jährlichen Wechsel neu besetzt. Für 2012/ 2013 bleibt Sybille Schubert Kassenprüferin. Hinzu kommt Katja Heufelder bis 2014.

Für das Jahr 2012 standen im März bereits verschiedene Aktivitäten fest, die uns wunderbare Möglichkeiten bieten, den Verein selbst, die Vereinsarbeiten und natürlich die Vermittlungs- und Patenschweinchen zu präsentieren. Neben dem Oster- und Weihnachtsbasar sowie dem Kelsterbacher Tierschutztag des örtlichen Tierschutzvereins Kelsterbach, auf denen wir uns bereits in der Vergangenheit präsentieren konnten, kamen als neue Veranstaltungen die Messe Maintier in Frankfurt sowie das Altstadtfest und der Kerbeumzug in Kelsterbach dazu. Für diese Veranstaltungen werden laufende freiwillige Helfer gesucht. Die Termine und Veranstaltungsdetails sind auf der Homepage im Bereich „Veranstaltungen“ zu finden.

Nachdem verschiedene weitere Einzelthemen besprochen wurden, ging der offizielle Teil der JHV zu Ende. Der Abend klang gemütlich bei Handkäs & Co. aus.