Kunsthandwerkermarkt im „Kreativen Museum Gernsheim"

Am 26.11. und 27.11.2016 durften wir mit unseren leckeren Flammkuchen am Kunsthandwerkermarkt im „Kreativen Museum Gernsheim“ teilnehmen. Das Auto vollgeladen mit unserem Equipment sowie die Zutaten für den Flammkuchenverkauf, haben wir uns auf den Weg nach Gernsheim gemacht. Nachdem der Stand von uns (Ulla, Hermann und Rebecca) aufgebaut wurde, ging es auch schon los mit dem backen unseres ersten Flammkuchen. Um 14 Uhr wurde der Kunsthandwerkermarkt mit Sekt und einer Rede offiziell eröffnet.

An diesem Adventswochenende wurde der Markt von ca. 200 Leuten besucht und wir haben dort 40 Flammkuchen verkauft. Ebenso durften wir Geldspenden für unseren Verein mit Freude entgegen nehmen. Häufig kam die Frage „Warum ein Verein für Meerschweinchen?“ Hier haben wir unserer Tätigkeit als Verein erläutert. Die Leute waren sehr erstaunt was wir machen, und welches Elend es gibt. Die Künstlerinnen und Künstler boten individuelle Kunstwerke an. Es gab verschiedene Angebote wie Filzkunst, Origami, Ikebana, Stickereien, Schmuck, Recyclingkunst, Glaskunst und Metallarbeiten. Man konnte sich hier von kreative Weihnachts- und Geschenkideen inspirieren lassen und dabei bei Kaffee und Kuchen sowie unseren leckeren Flammkuchen genießen.

Allen Mitwirkenden die an diesem Wochenende aktiv vor Ort sowie im Hintergrund mitgeholfen haben, verdienen einen großen Dank.