Osterbasar 2012

Am Sonntag vor Ostern waren wir wieder beim Tierschutzverein Kelsterbach e. V. mit unserem Stand eingeladen. Wir hatten viele nette Gespräche und auch tapfer Beitrittserklärungen verteilt.

Dieses mal kam zum ersten Mal die Popkornmaschine zum Einsatz. Warum Popkornmaschine? Was soll das denn auf einem Informationsstand? Eigentlich ist die Querverbindung ganz einfach, wenn man weiß, dass Meerschweinchen "popkornen" wenn sie sich freuen. Und deshalb habe ich mich entschlossen, dass ich mir eine Popkornmaschine kaufe und bei Veranstaltungen für den Verein zur Verfügung stelle. Der Gedanke war auch, dass Popkorn wunderbar duftet und so hatten wir doch viele Besucher, die durch den Geruch von süßem Popkorn angelockt wurden. Unser Plan ging auf.

Aber jetzt genug vom Popkorn, wichtig ist bei solchen Veranstaltungen, dass wir präsent sind, dass wir uns zeigen, dass wir an die Öffentlichkeit gehen um die Bedürfnisse unserer Meerschweinchen aufzuzeigen. Wir hatten viele Gespräche mit der Stadt und der Presse. Wir müssen einfach wahrgenommen werden. Am Samstag zuvor haben Vanessa Hepp, Denise Fischbach und ich den Stand aufgebaut. Denise Fischbach und Anja Heckmann haben wieder die Informationsunterlagen zu unseren Tieren aufbereitet. Und am Sonntag hat Astrid Benner mit Jan und mir den Standdienst gemacht. Wir drei haben dann auch wieder abgebaut und alles verstaut.

Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung und wir hatten viel Spaß beim Osterbasar vom Tierschutzverein Kelsterbach e. V.

Bei allen Beteiligten, Vanessa Hepp, Denise Fischbach, Anja Heckmann, Astrid Benner und Jan Neudert möchte ich mich für Ihren Einsatz im Verein und somit für die Tiere bedanken.

 

Eure

Karoline Neudert

Erste Vorsitzende

Meerschweinchen in Not e. V.