Stand auf dem Schulfest, Parkschule Rüsselsheim, am 1. Oktober 2009

Aufklärung tut Not und so konnten wir uns freuen, dies bei jungen Tierbesitzern zu tun. Viele Kinder sagten uns: "Was, so einen großen Käfig habt ihr zuhause stehen?"

Unser Käfig war nur ein Schaukäfig und für vier Meerschweinchen absolut nicht artgerecht. Viele Kinder haben noch 80iger oder sogar noch kleinere Käfige. Aber sie wissen es nicht besser, da viele Eltern auch erst mit ihren Kindern zu Meerschweinchenhaltern und somit zu Anfängern meist ohne Vorberatung werden.

 "Wir haben nur ein Meerschweinchen", eine leider oft getätigte Aussage. Wir hoffen, auch hier Hilfe für das allein zuhause sitzende Tier gegeben zu haben.

Generell haben wir viel aufgeklärt, hatten auch sehr interessierte Zuhörer und hoffen, dass die begeisterten Meerschweinchenbesitzer einen guten Ansatz zur Umsetzung gefunden haben.

zurück