Sommerfest 2016 Tierheim Nied

Sommerfest 2016 Tierheim Nied
Das diesjährige Sommerfest des Tierheims Nied, also des Tierschutzvereins Schwalbach & Frankfurt West e.V. in der Tierschutzanlage Nied, fand in diesem Jahr am Samstag, dem 28. und Sonntag, dem 29. Mai statt.  Das Laden und Verpacken des Standmaterials am Samstag früh in unserem Vereinsheim in Kelsterbach übernahmen in bewährter Weise Familie Klettke und Petra Levy.Aufbau und Standdienst am Samstag bestritten Simone Schneider und KarinHeufelder gemeinsam mit Petra Levy. Bei strahlendem Wetter erkundigten sich viele Menschen über die Arbeit unseres Vereins und füllten auch fleißig die Spendendosen. Es gab sogar zwei gezielte Anfragen bzgl. Aufnahme von drei unserer Schützlinge (eine sogar telefonisch über das Tierheim Nied - die Dame wusste, dass wir mit unserem Infostand vor Ort sein würden).Am Sonntag übernahm Familie Veith den Standdienst. Leider hatte der nächtliche Starkregen unserem Pavillonzelt stark zugesetzt. Zum Glück hatte das Gestänge der Last der drei Wassersäcke standgehalten, die das Dach nachunten drückten, und das Info- und Verkaufsmaterial war weitgehend trockengeblieben. Nach dem seitlichen Versetzen des Pavillon- am ursprünglichenStandort war der Boden nach der "Dachentwässerung" total aufgeweicht - und dem Herrichten der "Auslagen" war unser Infostand wieder präsentabel.    
Wie bereits im vergangenen Jahr war für Gäste und Aktive beste Versorgung mit Getränken, Grillwurst, Steak, Pommes, diversen Salaten, veganen Speisen und Kuchen (auch vegane) sichergestellt. Auch gab es wieder den bewährten Flohmarkt einschl. Bücherflohmarkt, eine Tombola, man konnte gewinnen bei einem Schätzspiel und beim „Schwanenheben“ sowie - möglichst außergewöhnliche - Tierbilder zum Fotowettbewerb einreichen, wovon die besten drei sowie das beste Kinderbild prämiert wurden. Unser unmittelbarer Nachbarstand war in diesem Jahr von „Wildtierfreunde e.V." aus Hanau. Das Wetter hielt, es wurde ein sonniger Sonntag und wir konnten wieder etliche Tipps und Ideen rund um die Fellnasen weitergeben bzw. austauschen.Selbstverständlich war auch Hope wieder mit von der Partie, der seiner Bestimmung als Blickfang vielfach gerecht wurde.   
Gegen 18.00 Uhr ging mit Standabbau und Rücktransport nach Kelsterbach durch Petra und Familie Veith eine gelungene Veranstaltung zu Ende und wir sagen ein großes Dankeschön an das Tierheim Nied dafür, dass wir mit unserem Infostand wieder an Ihrem Sommerfest teilnehmen durften.