Sommerfest des TSV Kelsterbach

zusammen mit dem Tierschutzverein Kelsterbach e. V. haben wir unser zweites Sommerfest auf dem Vereinsgelände organisiert. Und wir hatten so ein Glück mit dem Wetter. Wir haben Flammkuchen und Wein verkauft, der Tierschutzverein hat wieder Kaffee und Kuchen und auch Bratwürstchen angeboten. Wir hatten so viele Besucher, dass wir fast alles verkauft haben. Außerdem hatten wir Besuch von unserem Bürgermeister, der sehr von dem Auswilderungsgehege beeindruckt war. Alles war zum Zeitpunkt des Sommerfestes fertig. Der Garten war begradigt, die Fundamente standen und die Hütten waren fertig aufgebaut. So konnte der TSV Kelsterbach auch seine beiden Bienenvölker vorführen und Bio-Honig anbieten.

Die Kosten für die Außenarbeiten beliefen sich auf ca. 5.000,00 Euro, das Gehege kommt mit diesem Betrag noch einmal dazu inklusive dem Aufbau. Der Verein Meerschweinchen in Not e. V. hat es dem Tierschutzverein Kelsterbach e. V. gespendet. Beide Vereine sind eng miteinander verwoben und helfen sich, wo sie können. Wir freuen uns über die Erstbelegung des Geheges mit 3 Jungkrähen, 2 Elstern und 8 Tauben.  

Die Tiere belebten das Gehege und zeigten, dass es absolut notwendig war, so ein Gehege auf dem Grundstück zu haben.

Bei allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass unser Sommerfest ein Erfolg wurde, bedanken sich beide Vereine.