Stadtfest Dreieich

Ein guter Grund zum Feiern ist der Tag der Deutschen Einheit. Gemeinsame Veranstaltungen und diverse Straßenfeste durchzogen daher die Umgebung und so war auch unser Verein mit seinem Flammkuchenstand am 3. Oktober mit von der Partie.

Bei dem traditionellen Stadtfest in Dreieich/Sprendlingen hat unser Verein von 12 bis 21 Uhr vier Sorten Flammkuchen und Getränke angeboten und diese im schnellen Wechsel über die Theke gebracht. Am frühen Abend waren Wein und Secco bereits ausverkauft.

Da das Wetter wunderbar mitspielte, war auch das Straßenfest gut besucht und den Standhelfern wurde keineswegs langweilig. Der angedachte Flammkuchen-Vorrat wurde letztendlich aufgebraucht und unsere Sound-Schweinchen quiekten das ein oder andere Mal freudig aus unserer Spendenbox.

Insgesamt unterhielten drei Bühnen die Besucher des Straßenfestes. Auf ihnen fand ein abwechslungsreiches Programm statt. Musiker, Tänzerinnen und Akrobaten gaben ihre Talente zum Besten. Nicht weit entfernt von einer Bühne durften wir uns mit unseren zwei grünen Pavillons positionieren und sorgten somit für das leibliche Wohl der Besucher. Unsere Sitzmöglichkeiten unter einem der beiden Pavillons wurden stets gern für eine Flammkuchen-Pause und einem Wein-Plausch genutzt. Jung und Alt erfreuten sich an unserer Gesellschaft vor Ort.

Das Dreieicher Straßenfest war für unseren Verein eine gute Gelegenheit und ein schöner Erfolg.

Zu Engpässen kam es lediglich zuvor in der Standbesetzung. Durch spontane Umplanung wurden jedoch auch hier Lösungen gefunden und die Teilnahme am Fest konnte gesichert werden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Wir freuten uns über die vielen Besucher und netten Gesichter, die sich letztendlich zum Wohle der Meerschweinchen für unseren Flammkuchen entschieden haben. Im nächsten Jahr sind wir gern wieder dabei!