Tierdankfest 2018 Pfungstadt 2018

Wie im vergangenen Jahr haben wir auch diesmal wieder mit unserem Infostand am Pfungstädter Tier-DANK-fest teilgenommen. Unseren Pavillon hatten wir bereits am Samstag aufgebaut um uns stressfrei unseren Standplatz zu sichern. Bei spätsommerlichem Wetter war am Sonntag der Stand rasch eingeräumt, dekoriert und mit Info- sowie Verkaufsmaterial bestückt. 
Der  Tierschutzverein Pfungstadt hatte auch diesmal die Veranstaltung wieder bestens organisiert und für das leibliche Wohl gesorgt. Angeboten wurden Steaks, verschiedenen Bratwurstsorten und Salate, Kaffee, diverse Getränke und ein umfangreiches Büfett mit gespendetem Kuchen. 
Im Rahmenprogramm gab es neben der obligatorischen Tombola und dem Flohmarkt auch eine gelungene Hundevorführung der Jugendgruppe des Tierschutzvereins und eine humorvolle und launige „Hundedressur“ einer Dame aus  Dortmund. Es wurden ausschließlich aus dem Tierschutz stammende Hunde gezeigt  die mit tier- und artgerechtem Verhaltenstraining motiviert wurden ihr Können zu zeigen. Neben unserem Stand gab es vielfältiges Hundezubehör (sowohl Neu- als auch second-hand-Ware), Angebote zur Tierhomöopathie, einen Imker und  auch wieder die Greyhound- und Streuner-Rettungsinitiative. 
Aufgrund des schönen Wetters war die Veranstaltung gut besucht, die Stimmung war gelöst und heiter und trotz der starken Präsenz des Themas „Hund“ fanden sich dieses Mal mehr kauflustige Meerschweinchen-Interessierte als in den Jahren zuvor an unserem Infostand ein.
Auch unsere erste Vorsitzende, Judith Wagner, besuchte (mit Familie) die Veranstaltung und knüpfte neue bzw. vertiefte Kontakte. Ein Luftballonkünstler überraschte uns mit einem perfekt gestylten Luftballon-Meerschweinchen. 
Gegen 17:00 Uhr haben wir dann zügig zusammengepackt, alles nach Kelsterbach transportiert und mit Dennis (dem Sohn unserer ersten Vorsitzenden) tatkräftiger Hilfe wieder im Vereinshaus ordentlich verstaut.