Infostand beim Tierheimfest Pfungstadt am 02. Oktober 2016

Wie bereits in den beiden vergangenen Jahren haben wir auch dieses Jahr wieder mit unserem Infostand am pfungstädter Tier-Dank-Fest teilgenommen. Pavillon und Tische hatten wir bereits am Samstag nach Pfungstadt gebracht und auf unserem Wunsch-Standplatz aufgebaut. Am Sonntag startete die Veranstaltung ab 11:00 Uhr bei herbstlich gutem Wetter, das auch den Tag über anhielt.

Wie in den Jahren zuvor hatte auch diesmal der pfungstädter Tierschutzverein die Veranstaltung wieder bestens organisiert sowie für das leibliche Wohl gesorgt mit verschiedenen Bratwurstsorten und Salaten, Kaffe, diversen Getränken und einem umfangreichen Büffet mit gespendeten Kuchen.

Im Rahmenprogramm gab es, neben der obligatorischen Tombola und dem Flohmarkt, eine Vorführung der Jüngsten vom pfungstädter Sportverein im Bodenturnen, Hunde-Frisbee von den „Flying Kangaroos“ und den außerordentlich professionellen und sehenswerten Auftritt der „Fußballartisten„ aus Berlin.

Die Kleintierfraktion war außer uns wieder durch den Stand der Kaninchenberatung e.V. vertreten, es gab Hundezubehör (sowohl Neu- als auch second-hand-Ware), Angebote zu Hund - Mensch -Verhaltenstraining, einen Imker, die Greyhound- und Streuner-Rettungsinitiative sowie auch in diesem Jahr wieder den Stand mit der bemerkenswert sachkundigen Präsentation zum Thema Bogenbau und Feldbogen.

Augrund des überwiegend schönen Herbstwetters war die Veranstaltung gut besucht, sodass trotz der starken Präsenz des Themas „Hund“ auch bei uns einige Beratungsgespräche, Verkäufe und Spenden zustande kamen.

Gegen 17:00 Uhr haben wir dann zügig und bei doch noch einsetzenden leichten Regen alles zusammengepackt, nach Kelsterbach transportiert und mit Petra Levys tatkräftiger Hilfe wieder – sozusagen unter dem Regenbogen  - im Vereinshaus ordentlich verstaut.