Tierheimfest Pfungstadt

Infostand beim Tierheimfest Pfungstadt am 04. Oktober 2015
Auch in diesem Jahr haben wir mit unserem Infostand am pfungstädter Tier-Dank-Fest teilgenommen. Die Veranstaltung startete leicht verregnet um 11:00 Uhr. Aber aufgrund der guten Vorbereitung seitens des Veranstaltungsteams (Petra Levy) hatten wir ruck-zuck das Pavillonzelt aufgebaut, die Tische aufgestellt und mit den diversen MSiN-Artikeln bestückt.Wie in den Jahren zuvor hatte auch diesmal der pfungstädter Tierschutzverein die Veranstaltung wieder bestens vorbereitet und organisiert. Für das leibliche Wohl sorgten diverse Stände mit Flammkuchen, äußerst leckeren Pommes, Bock- und Bratwurst, Kaffe und diversen Getränke sowie ein umfangreiches Büffet mit gespendeten Kuchen. Das weitere Rahmenprogramm bildeten diesmal mehre Veranstaltungen für Kinder wie z.B. Kinderschminken, ein Schubkarren-Geschicklichkeits- und Zeitfahren und ein „tierischer Animateur“ mit Riesenseifenblasen. Darüber hinaus gab’s einen Flohmarkt und eine außerordentlich gut bestückte Tombola.Die Kleintierfraktion war außer uns auch wieder durch den Stand der Kaninchenberatung e.V. vertreten, es gab Hundezubehör (sowohl Neu- als auch second-hand-Ware), ein Angebot zu Hunde Verhaltenstraining, einen Imker und ein Greyhound-Rettungs-Initiative.Bereichert wurde die Veranstaltung weiterhin diesmal durch einen ganz und gar nicht „tierischen“ Stand, an dem ein außerordentlich versierter Bogenbauer Nachbauten verschiedener historischer und prähistorischer Bögen, das erforderliche Zubehör wie Pfeile, Pfeilspitzen, Sehnen etc. zeigte und deren Herstellung mit sehr viel Sachkunde und Hintergrundwissen erläuterte.Vermutlich wetterbedingt war das diesjährige Tier-Dank-Fest nicht ganz so gut besucht, sodass sowohl bei uns (trotz unseres Blickfangs Hope) als auch an den Ständen der anderen Vereine und Initiativen nur wenige Beratungsgespräche und Verkäufe zustande kamen.Gegen 17:00 Uhr konnten wir dann zügig und vor allem trocken zusammenpacken und uns vom pfungstädter Tier-Dank-Fest in der Hoffnung verabschieden, dass uns im nächsten Jahr besseres Wetter ein motivierteres und zahlreicheres Publikum bescheren wird.