Tierheimfest in Rüsselsheim

         

Am letzten Septemberwochenende, dem 25. und 26. September 2010, fand wieder der alljährliche „Tag der offenen Tür“ im Tierheim Rüsselsheim statt, bei dem wir auch dieses Mal vertreten sein durften. Hierüber haben wir uns sehr gefreut. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Leiterin des Tierheims, Claudia Kemmler für ihre Einladung.
Diese Veranstaltung ist für uns besonders wichtig, da wir hier nicht nur die Gelegenheit bekommen, Aufklärung über unsere Schützlinge zu betreiben, sondern auch unseren Verein und die Tiere vorzustellen.
Der Standaufbau begann Samstagfrüh in einem der neuen, noch nicht bezogenen Hundehäuser. Hier hatten wir nicht nur viel Platz für unser umfangreiches Informationsmaterial, sondern auch für unsere zahlreichen Verkaufsartikel mit Meerschweinchenmotiven, dessen Verkaufserlös zu 100 % dem Verein Meerschweinchen in Not e.V. zugute kommt.
An beiden Tagen konnten wir unsere Flyer und Prospekte an viele Interessenten verteilen und anhand eines „Musterkäfigs“ demonstrieren, wie die richtige Haltung von Meerschweinchen aussehen sollte. Die Statistenrolle der „Käfiginsassen“ wurde von zwei Plüschmeerschweinchen übernommen.
Wir gaben umfangreiche Informationen über die Tiere, deren Haltung und Ernährung sowie über die Arbeit von Meerschweinchen in Not e.V. weiter. Sehr erfreulich war die Tatsache, daß sich viele Interessenten bereits vor der Anschaffung der Tiere über deren Ansprüche ein Bild machen wollten. Wir hatten viele Fragen zu beantworten.
Neben allgemeinen Fragen zu Meerschweinchen wurden auch Fragen bezüglich Tierpatenschaften, Kastrationspatenschaften und Unterstützungsmöglichkeiten für den Verein und somit auch für die Tiere gestellt. 
Ein riesiges Dankeschön geht an alle aktiven Helfer, die es dem Verein ermöglichten, sich bei dieser Veranstaltung zu präsentieren:
            Gaby Klages    Standaufbau und -abbau
            Karin Heufelder    Standmaterial
            Denise Fischbach    Informationsmaterial
            Anja Heckmann    Informationsmaterial
            Simone Bosshammer    Standdienst
            Heike Wölfl    Standdienst
            Karoline Neudert   Standdienste
            Isa Braxmeier    Standdienst
            Kristin Rupp    Standdienst
            Petra Emge    Standdienst
            Birgit Pischel    Standdienst