Weihnachten 2013

Auch in diesem Jahr haben sich unsere Mitglieder, Paten und Pflegestellen am Samstag, den 14.12.2013 im Jägerhof in Rüsselsheim zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier zusammen gefunden.

Nach der Begrüßung von Karoline Neudert und einem ereignisreichen Jahresrückblick mit einigen Notfällen, der Einweihung unserer neuen Quarantäne in Kelsterbach, dem Sachkundenachweis, dem mobflo in Kelsterbach, dem Altstadtfest und weiteren Ereignissen wurde das umfangreiche Buffet eröffnet. Hier war für jeden etwas dabei. Alle waren begeistert und am Ende rundum zufrieden.

 

Danach wurde wie jedes Jahr gewichtelt, unter der Leitung von Katja Heufelder als „Oberwichtel“. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Geschenken wartete dort auf ihre neuen Besitzer. Überall konnte man strahlende Gesichter sehen.

Im Anschluss wurde wieder der kleine Flohmarkt eröffnet, bei dem nicht mehr benötigtes Zubehör von Mitgliedern gegen kleine Spende mitgenommen werden konnte. Außerdem konnten diverse Sachen an unserem kleinen Verkaufsstand erworben werden. Neben Vereins-Shirts, Futterboxen und Plüschmeerschweinchen gibt es neuerdings auch Kinderbücher.

Nachdem alle wieder zu ihren Plätzen gefunden haben, wurden unsere Pflegestellen beschenkt. Jede Pflegestelle bekam eine Tüte mit Allerlei für Tier und Mensch. Außerdem wurde Birgit Pischel für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt und erhielt eine Ehrenurkunde.

Zum Thema Mitgliedschaft bzw. Ehrenamt wurde die Ehrenamtskarte durch Karoline Neudert vorgestellt. Wenn Mitglieder viele Jahre aktiv sind und eine gewisse wöchentliche Zeit in ihrem Ehrenamt tätig sind, gibt es die Möglichkeit eine Ehrenamtskarte zu beantragen, mit welcher man bei unterschiedlichen Stellen Vergünstigungen erhält.

 

 

Zum Abschluss wurden alle Veranstaltungen für das neue Jahr besprochen. Zur besseren Organisation hatten die Mitglieder hier die Möglichkeit sich in die Helferliste einzutragen. Mit den Meldungen kann Astrid Brenner schon in die Planung für das neue Jahr einsteigen. 

Bei weihnachtlicher Stimmung und dem ein oder anderen Glas Wein oder Äppler wurde lange weiter gefeiert.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr 2014 und danken allen für Ihre Unterstützung.