Weihnachtsfeier 2014

Am 06.12.2014 hatte der Verein Meerschweinchen in Not im Jägerhof in Rüsselsheim alle seine Mitglieder zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen. Zum Auftakt lies die 1. Vorsitzende, Karoline Neudert, das laufende Jahr mit seinen Höhepunkten und Aktionen Revue passieren. Auch im Jahr 2014 konnten zahlreiche Meerschweinchen aus Notfällen und Abgaben in liebevolle Hände vermittelt werden. Darüber hinaus war der Verein mit seinem Infostand und der Popcorn-Maschine auf Messen und bei Tierschutzvereinen zu Gast. Als einen der Höhepunkte des Jahres gab es neben der Einweihung des Tierschutzhauses in Kelsterbach vor allem die Verleihung des diesjährigen Hessischen Tierschutzpreises an den Verein zu feiern.

Im Anschloss wurde lecker gegessen und getrunken und in entspannter Atmosphäre nicht nur über Meerschweinchen gesprochen. Danach freuten sich alle schon auf das alljährliche Wichteln. Weihnachtsengel, Katja Heufelder, verteilte die Lose und dann auch die reich gefüllten Tüten mit Leckerem und Nützlichem für Mensch und Tier. Besonders beeindruckend war hier der handgefertigte Weihnachtsschmuck von Hermann Veith, den man nach dem Wichteln auch auf dem Weihnachtsflohmarkt kaufen konnte.

Schließlich wurden auch noch die einzelnen Pflegestellen mit einem Geschenk bedacht. Nachdem alle versorgt und beschenkt waren, lies man den Abend beim gemütlichen Beisammensein und anregenden Gesprächen ausklingen.