Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier – Klein, aber fein

Am Abend des 9. Dezember fanden sich gut 20 Vereinsmitglieder zur traditionellen Weihnachtsfeier im Rüsselheimer Jägerhof ein. Gleich zu Beginn wurden sie von Elke Klettke in Empfang genommen, die zusammen mit Tochter Nicole die Wichtelvorbereitungen übernahm. Nach den ersten Getränkebestellungen und Platzfindungen begrüßte Karoline Neudert, die 1. Vorsitztende des Vereins, die anwesenden Mitglieder und eine spontane Vorstellungsrunde begann. Neben den „alten Hasen“ dürften wir auch „Frischlinge des Jahres“ in der Runde willkommen heißen. Kurz darauf nutzte der Vorstand das weihnachtliche Ambiente, um sich bei den aktiven Mitgliedern für ihre diesjährige Unterstützung mit kleinen Präsenten zu bedanken. Von Tier-Versorger über Event-Planer bis Excel-Tabellen-Pfleger, jede Mitgliedertätigkeit ist für den Verein wichtig. Es wird vermutlich viel zu selten betont, wir wissen es jedoch zu schätzen. Ehrenmitglieder bzw. runde Jubilare durften wir in diesem Jahr keine vor Ort feiern. So folgte nach den Gaumenfreuden auch schon die Wichtelrunde. Hier war die Vielfalt groß, ganz gleich ob hübsch arrangierte Orchidee, kuschlige Stofftunnel, verzierte Tassen oder Schneemanndosen, für Mensch und Tier gab es allerhand Ideen, die zum Lächeln animierten. Mit zauberhaften und skurrilen Anekdoten aus dem Tier-Mensch-Verhältnis neigte sich der Abend dem Ende zu.

Ging es gefühlt auch ein wenig drunter und drüber, so hoffen wir doch bei der Danksagung niemanden vergessen zu haben und dass an diesem Abend alle Anwesenden mit Spaß, guten Gesprächen und leckerem Essen bestens versorgt waren.

 Auf diesem Wege ein erneutes herzliches Dankeschön an die Mitglieder des Vereins!