Notfall Limburg 2018

Auch in diesem Jahr erreichte uns nun ein größerer Notfall. Vom Veterinäramt wurden im Kreis Limburg mehr als 100 Meerschweinchen beschlagnahmt. Das Leben des (ehemaligen) Besitzers und die Haltung der Tiere schienen außer Kontrolle. Die Meerschweinchen vermehrten sich rasant, litten unter Platzmangel und zogen sich Verletzungen zu. Grundsätzlich waren die Voraussetzungen für eine artgerechte Haltung nicht gegeben. Für die kleinen Nager waren Unterernährung, Wunden und Milben die Folgen der Vernachlässigung, sodass sie „sichergestellt“ werden mussten. Das Tierheim Limburg geriet schnell an seine Grenzen der Aufnahmekapazität, sodass unser Verein einsprang und im Moment acht Böckchen und zehn Weibchen der Notfalltiere aufgenommen hat. Bei uns werden diese Fellnasen aktuell ärztlich behandelt und liebevoll betreut. 

Mit Tierarzt und Vereinspflegern sind sie fürs Erste gut versorgt, dennoch sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Mit Namenspatenschaften sammeln wir Spenden um die anfallenden Arzt- und Verpflegungskosten zu decken. Bei Interesse schaut bitte unter nachstehendem Link für nähere Infos: www.meerschweinchen-in-not.de/namenspatenschaft/

Wir freuen uns auf all die großen Herzen für kleine Nager! Im Namen unserer Notfalltiere, ein herzliches Dankeschön.

Weiter Infos gibt es auch:

Montag bis Freitag von 17 - 19 Uhr telefonisch unter 0700 - MS IN NOT - 0 (0700 / 67 46 668 0) oder sprechen Sie auf unsere Mailbox 01520-6352625 (wir rufen Sie dann zurück)