Rödelheim 2012

Am 03.09.12 erreichte uns über die Hotline ein Anruf. Es wurden zwei ausgesetzte Tiere im Gebüsch in FFM/Rödelheim gefunden.

Der aufmerksame Junge zeigte seiner Mama die Tiere. Beherzt wurden die total verschreckten, in schockstarre gefallenen Tiere aus dem Gebüsch aufgehoben. Sie saßen eng aneinander gekuschelt wahrscheinlich da, wo man sie gerade ausgesetzt hatte. Durch das verantwortungsvolle Verhalten der jungen Mutter, konnten die Tiere dem sicheren Tod entgehen. Leider haben unsere domistizierten Haustiere keinerlei Überlebenschancen, wenn sie einfach ausgesetzt werden. Wenn ein Tierbesitzer ausfindig gemacht werden kann, der die Tiere einfach ausgesetzt hat, dem blüht eine saftige Geldstrafe.

Auch hier rufen wir die Menschen auf, achtsam zu sein. Vielleicht kennt ja jemand eine Familie, wo die beiden Meerschweinchen bis vor kurzem noch gelebt haben und jetzt verschwunden sind.

 

Aufruf!

Diese Tiere sind von dem Fell und der Farbe doch etwas besonderes. Wer kennt diese Tiere und kann uns mehr über seinen ehemaligen Besitzer sagen? Wir versprechen demjenigen, der uns den ehemaligen Besitzer nennen kann, absolute Anonymität zu. Wir werden dann eine Anzeige bei der Polizei stellen.

 

 

Weitere Fotos der beiden Tiere. Zum Vergrößern anklicken.

   

Am 18.09.12 erreichte uns erneut die junge Mutter, die uns die Fundtiere gebracht hatte. Leider mit einer schlechten Nachricht. Sie fand ein drittes Tier, in der Nähe, der Stelle, an der die beiden Teddyweibchen saßen. Doch das dritte Tier hatte weniger Glück. Es lag überfahren am Wegrand. Es sah genauso aus, wie Picadilly. Rot-weiß und war eine kleine Teddydame.

Wer macht so etwas?

Wer wirft denn einfach so seine Tiere weg?

Was sind das für Menschen, die da mitten unter uns leben?

 

Ehrlich gesagt, macht uns das Angst.


Wir bitten alle interessierten Menschen mit offenen, wachen Augen durchs Leben zu gehen und auf andere zu achten. Nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Tiere.