Calypso

Unser Sorgenkind "Calypso" kam gleich im Fünferpack und eigentlich war keines der aufgenommenen Tiere gesund. Am schlimmsten waren Borsti (nicht im Bild) und unser Mädel Galypso betroffen. Die beiden wurden sofort unserer Tierärztin vorgestellt und behandelt. Leider können wir für Borsti nichts mehr tun, sie hat einen fast Tennisball großen Tumor im Bauch und  ist leider nicht mehr zu operieren. Solange sie keine Schmerzen hat, wollen wir ihr das leben so schön wie möglich machen, wenn die zeit gekommen ist Abschied zu nehmen gehört auch diese Aufgabe wohl zu unseren schwersten aber leider nötigen.
Galypso (siehe Bild) hatte eine Verknöcherung im Auge, das verursachte ihr zunehmend Schmerzen, so dass unsere TÄ gleich bei Aufnahme trotz des hohen Alters entschied es zu entfernen. Seitdem geht es ihr super gut, sie kommt auch ohne Auge sehr gut zurecht und ist ein super tolles und liebes Schweinchen.

zurück