Weihnachtsfeier 11.12.2010

Am 11.12. war es dann soweit. Zahlreiche Mitglieder fanden sich zum weihnachtlichen Kaffeekränzchen zusammen. Nach vielen warmen Worten des Vereinsvorstands, die die Anwesenden über Aktuelles und die allgemeine Position des Vereins informierten, stürzte man sich auf die angebotenen Kuchen und diverse Getränke. Nachdem alle gut versorgt waren, wurden verschiedene Helfer des Vereins persönlich erwähnt. Pflegestellen (darunter auch schon wieder einige Neue),Stalldienst-Kräfte und sonstige Aktive wurden mit einem „schweinischen“ Geschenk des Vereins ausgestattet. Dies bot jeweils auch wieder die Möglichkeit, die Meeriefreunde mit den aktuellen Geschichten der derzeitigen Pflege- und Patentiere zu versorgen. Derweil betätigte sich Gaby als rasender Reporter und fertigte diese Fotos an. Hiernach wurde die zweite Kaffee- und Kuchen-Runde eingeleitet und ausgiebig getratscht. Es war schön anzusehen, wie die verschiedensten anwesenden Mitglieder zwischen 19 und 88 Jahren sich bestens verstanden und durch die gleichen Interessen schnell untereinander Anschluss fanden.
Dann wurde das Wichteln eingeläutet und zahlreiche kleine Geschenke wechselten den Eigentümer. Die vielen Ahs und Ohs zeigten, dass man doch wieder viel Spass an diesem Ritual hatte. Nach weiterem Geplauder und fröhlichem Beisammensein löste sich die Runde in den frühen Abendstunden wieder auf und wurde dann teilweise in dem angrenzenden Restaurant weitergeführt….. Da freut man sich auf´s kommende Jahr…….