Unser Lenny, der kleine Herzensbrecher ...

... war bei seiner  Aufnahme im Nov. 2007 in einem erbärmlichen Zustand. Auf knapp 500 gr. abgemagert, mit einer schweren Lungenentzündung, einem schlecht verheilten Oberschenkelhalsbruch und völlig geschwächt stand es so schlecht um ihn, das unsere Tierärztin der Meinung war, er würde die Nacht nicht überleben. Mit viel Geduld, Critical Care und durchwachter Nächte ist er aber mittlerweile über den Berg und dankt und die liebevolle Pflege mit ebenso viel Zutrauen und Schmuseeinheiten. Sein rechtes Hinterbein ist durch den schlecht verheilten Bruch steif. Lenny ist ein trauriges Beispiel dafür, was passiert, wenn jemand ohne sich zu informieren oder weiter Gedanken darüber zu machen ein Meerschweinchen anschafft. Wahrscheinlich hat er durch die schlechte Haltung, außer dem steifen Bein noch weitere gesundheitliche Schäden behalten, da er nur spärlich zunimmt. Mittlerweile aber erreicht er fast 800 gr. und hat mit Enja die Liebe seines Lebens gefunden.

zurück